Montag, 18. Februar 2013

Wasser marsch!

























Nicht nur in München möchten uns private Wasserkonzerne das Wasser abgraben. Viele Kommunen in Europa nehmen nach schlechten Erfahrungen mit der Privatisierung ihre Grundversorgung wieder selbt in die Hand. Die Europäische Komission unternimmt immer wieder Versuche den Wassermarkt zu liberalisieren. Dagegen kann man sich zu recht wehren bei right2water.

Mittwoch, 13. Februar 2013

Rainer Prüss – Maritimes Design

























Bei meinen Aufenthalten im Norden sind mir die klar gestalteten Plakate von Rainer Prüss aufgefallen. In einem sehenswerten Katalog des Flensburger Schiffahrts Museums sind seine wohltuend unaufgeregten Veranstaltungsplakate versammelt. Es schimmert ein Touch 80er-Jahre Illustrations-Design durch – das aber in einer zeitlos gekonnten, charmanten Weise.

Dienstag, 12. Februar 2013

LobbyPlag

Politiker weisen nicht nur in Doktorarbeiten gut ausgebildete Fertigkeiten in Kopierarbeiten vor, zeigt die Internetseite LobbyPlag. Hier kann man in Textgegenüberstellungen vergleichen, wie Textvorgaben von Lobbyisten Wort
für Wort in Gesetzestexte übernommen werden.

Montag, 11. Februar 2013

PDF zum Blättern

















Wie bekommt man eine Broschüre optisch ansprechend als Flipping Book auf den Bildschirm? Es gibt hierfür einige kostenpflichtige professionelle Programme. Eine einfache, kostenfreie Möglichkeit Flipping Books zu erstellen bietet "Issuu".