Donnerstag, 26. August 2010

Ganz peinlich!


Peinliche Panne: Die Agentur Jung von Matt sollte ein Logo für einen hessischen Energieversorger gestalten. Der dynamische Entwurf überzeugte und wurde vom Energieunternehmen übernommen.
Doch nun haben die Werber entdeckt, dass es noch ein anderes Unternehmen namens HSE gibt - mit einem frappierend ähnlichen Logo.
Der Energieversorger zeigt sich "not amused", sieht die Sache jetzt aber pragmatisch: Erstens, das neue Logo bleibt, egal ob Dublette oder nicht. Denn das ostdeutsche Unternehmen hatte es bislang versäumt, sein Logo markenrechtlich schützen zu lassen. Das wiederum haben die Hessen aber flugs getan. Clever. Zweitens, die Darmstädter zahlen nur die Hälfte des ursprünglich vereinbarten Agentursalärs von 400.000 Euro. (Quelle: Handelsblatt, 26.08.2010)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen